Eine Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung Uedem erklärt den Kindern alles rund um den Reisepass (Foto: Gemeinde Uedem)
Anzeigen

Uedem. Am 19.01.2023 besuchte die zweite Gruppe der Vorschulkinder des Kindergartens Lebensgarten Uedem das Rathaus. Im Bürgerbüro wurde den Kindern ein Einblick über die Aufgaben einer Gemeindeverwaltung verschafft. Durch die Standesbeamtin Carmen Elbers wurde anschließend eine „Trauung“ von drei Kinder-Paaren durchgeführt. So konnte den Kindern die Bedeutung des Standesamts nahegelegt werden. Die Kinder hatten sich für diesen Augenblick extra zurechtgemacht. Anschließend erklärte Bürgermeister Rainer Weber ausführlich seine Arbeit und ließ die Kinder im Ratssaal über die Mikrofon-Anlage Fragen stellen.

Mit dem neu gewonnenen Wissen über die Arbeit im Rathaus wurden die Kinder mit kleinen Präsenten durch den Bürgermeister verabschiedet.

Beitrag drucken
Anzeige