(Foto: RWO)
Anzeige

Oberhausen. Bevor die Saison am Samstag, 4. Februar, mit dem Heimspiel gegen die U23 des 1. FC Köln so richtig losgeht, bietet auch der Freitag davor noch einen Leckerbissen.

Bereits am Freitag, 3. Februar, findet in der Fankneipe am Stadion Niederrhein eine Lesung von Thomas Siepmann und Fred Bothen mit dem Titel „Fuckin´Hell, You have Bundesliga“ aus ihrem gleichnamigen Buch statt.

Seit 2013 reisen die beiden fußballverrückten Ruhris zu den Endspielen der Landespokale in aller Herren Länder. Bei ihrer Auswahl achten die Herren nicht auf die internationale Bedeutung des Pokals. Es stehen also statt DFB-Pokal, Endspiele wie der bekannte „Eesti jalgpallikarikas“ in Estland oder Sligo gegen Drogheda 2013 in Dublin auf ihrer Liste. Fußball, den die Welt nicht sieht, aber braucht.

Deshalb freuen wir uns auf einen unterhaltsamen Fußballabend bei Bierchen mit Geschichten um Stadien, Nachtleben und einheimische Eigenarten.

Einlass in der Fankneipe beginnt um 19 Uhr, die Lesung startet um 19:30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Beitrag drucken
Anzeigen