DJ Mental Theo (Foto: Onlinehoergeraet.de)
Anzeigen

Naarden/Niederlande. Schwerhörigkeit ist kein Stigma

Zehn Prozent der Weltbevölkerung leidet an Schwerhörigkeit. So auch DJ Mental Theo, ein niederländischer Disk-Jockey, Produzent und Mitglied des Happy-Hardcore-Duos „Charly Lownoise und  Mental Theo“. Jahrelang konnte er wegen seines Hörverlustes andere nur schwer verstehen. Trotzdem war es ein weiter Weg für ihn, sich für ein Hörgerät zu entscheiden.

Smartwatch für mein Ohr

Nun hat DJ Mental Theo seine Vorurteile gegen Hörgeräte aufgegeben und fordert auch andere auf, ihre Einstellung gegenüber diesen wichtigen Hilfen zu überdenken. „Hörgeräte sind heute mit coolen Optionen wie Bluetooth und Übersetzungsmöglichkeiten ausgestattet. Und sie sind nahezu unsichtbar. Sie können so viel und es ist Zeit, die eigenen Vorurteile gegenüber Hörgeräten auszuräumen. Ich nenne sie jetzt eine ‚Smartwatch für mein Ohr‘. Sie machen so viel mehr als unsichtbar dafür zu sorgen, dass man verstanden wird und andere verstehen kann“, so seine Botschaft.

Hörgerät ist extrem vielseitig

DJ Mental Theo oder Theo Nabuurs, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, hat sich für das Hörgerät „Starkey Evolv AI 2400 ITC R“ entschieden. Dieses vielseitige Hörgerät ist wieder aufladbar, ermöglicht, freihändig zu telefonieren und meldet einen Sturz bei einem Notfallkontakt. Dank künstlicher Intelligenz (KI) kann es Aufgaben erledigen, die sonst von Menschen gemacht werden.

Als Fitnesstracker zählt es die Schritte und synchronisiert sie mit Google Fit oder der Apple Health-App. Über die Thrive-App können auf Knopfdruck Einstellungen angepasst, Lautstärke geändert, Musik gestreamt oder telefoniert werden. Über Thrive Care können Daten zu Aktivitäten, sozialer Interaktionen, ja sogar zu dem Hörgerät selbst mit ausgewählten Personen geteilt werden. Auch ermuntert das Gerät seine Benutzer, nach Analyse der Herzfrequenz ein gesünderes Leben zu führen.

Kauf auch bei OnlineHoergeraet.de online

Für den Kauf eines Starkey Evolov ist ein persönlicher Besuch bei einem Hörgeräte Akustiker nicht mehr notwendig. Denn die Akustiker von Webshops wie OnlineHoergeraet.de können das Hörgerät vollständig über das Internet einrichten.

Von den Hörgeräte-Spezialisten erhält der Kunde auch sofort eine Benachrichtigung, wenn das Hörgerät einmal defekt ist. Das Starkey Evolov ist auch mit dem neuen Apple-Protokoll kompatibel. Natürlich ist es auch möglich,  Telefonate vom iphone und anderen neuen Android-Handys über das Gerät im Ohr zu führen.

Über Onlinehoergeraet.de

Onlinehoergeraet.de ist die deutsche Tochter des ehemals familiengeführten Unternehmens  Onlinehoortoestel.nl. Das Unternehmen, das nun zur Makker Hearing Group gehört,  verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Audiologie und ist an sieben Tagen der Woche von 9:30 Uhr bis 22 Uhr für mehr als 5.000 Kunden aus über 50 Ländern  im Einsatz. Persönlicher Service und die Qualität der Beratung zeichnen das Unternehmen und seine Mitarbeiter aus.

Die Unternehmens-Vision ist, gutes Hören allen Menschen in der Welt zugänglich zu machen. Dazu gehört auch, dass mittlerweile 130 junge Menschen von ihnen in Audiometrie ausgebildet wurden. Auch wird für jedes verkaufte Hörgerät ein Betrag an die Nepal Foundation for Better Hearing Worldwide überwiesen. Zusätzlich hat das Unternehmen mehr als 2.000 Hörgeräte ins Ausland gespendet. Über 6.600 Menschen in der Dritten Welt wurden zu einem verbesserten Hören verholfen.

Beitrag drucken
Anzeige