Dr. Stephan Keller, Yvonne Peters und Henric Peeters (v.l.) mit dem für Czernowitz bestimmten VW Crafter vor dem Düsseldorfer Rathaus,(Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young)
Anzeige

Düsseldorf. Hilfe für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen in Düsseldorfs Partnerstadt

Hilfe für Düsseldorfs ukrainische Partnerstadt Czernowitz: Das Autohaus Moll stellt der Caritas in Czernowitz einen VW Crafter zur Verfügung. Yvonne Peters, CDO und Mitglied der Geschäftsleitug der Moll Gruppe, hat am Montag, 30. Januar, den Kleintransporter im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller an an die Caritas Czernowitz übergeben.

Henric Peeters, Caritasdirektor für die Landeshauptstadt Düsseldorf, nahm das Auto auf dem Marktplatz vor dem Rathaus entgegen. Gemeinsam mit dem Caritasdirektor freute sich der Oberbürgermeister über das Engagement der Firma Moll als Ausdruck gelebter Städtepartnerschaft in Kriegszeiten.

Der Crafter soll künftig vor allem dazu dienen, in und um Czernowitz ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen in die Caritas Zentren in Czernowitz zu holen, damit diese dort zumindest temporär versorgt werden können. Bei immer wiederkehrenden Stromausfällen durch die Angriffe Russlands ist die Versorgung gerade dieser Personenkreise nicht sichergestellt.

Beitrag drucken
Anzeigen