(Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Die Schüler der DJK Ruhrwacht Mülheim beendeten den Athletik-Hallenmehrkampf in Emsdetten mit guten Resultaten. Klara Dix sicherte sich den Sieg in der Altersklasse 9 der Schülerinnen. Mit einem vierten Platz bei den Schülern der Altersklasse 14 erzielte Philipp Kahse einen sehr beachtlichen Erfolg.

Für die Gesamtwertung beim Hallenmehrkampf waren Seilspringen, Standweitsprung, Basketballdruckwurf, ein 30m Laufsprint sowie ein Laufparcour von den Schülern zu absolvieren. Neu im Sportprogramm waren zusätzlich der Wettbewerb Ballprellen und ein T-Agility Beweglichkeitstest, der mit Reflexlampen durchgeführt wurde.

Jette Glasow konnte in der Altersklasse 14 den 12. Rang Gesamtklassement erreichen. Ihr folgte mit Platz 13 Noah Deufel (Altersklasse 14).  Die weiteren Platzierungen 16. Platz Emilie-Joleen Schindowski  (Altersklasse 11), 20. Platz Jasper Tippkämper (Altersklasse 12), 22. Platz Julian Thiet (Altersklasse 13) und 27. Platz Oskar Dix (Altersklasse 13)

Die DJK Ruhrwacht reiste mit einer durch Krankheit dezimierten Mannschaft nach Emsdetten. Von den 13 gemeldeten Sportlern mussten fünf DJK Nachwuchssportler aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet werden.

Beitrag drucken
Anzeige