(Foto: Stadt Brühl)
Anzeigen

Brühl. Bei den zahlreichen Besuchen und Auftritten, die das Brühler Kinderprinzenpaar in der Session absolviert, ist der traditionelle Empfang bei der Jugendfeuerwehr ein ganz besonderes Highlight. Er ist immer Anlass, sowohl an die großen Floriansjünger ein Dankeschön zu richten, die bei Saalveranstaltungen eine Brandwache stellen oder bei den Zügen im gesamten Stadtgebiet an den Verkehrsknotenpunkten auf den Einsatzwagen in Bereitschaft sitzen, als natürlich auch, der Nachwuchsgeneration über die Schulter zu schauen.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause im Karneval hat sich die Jugendfeuerwehr für den diesjährigen Empfang in der Florianstube etwas ganz Besonderes ausgedacht und ihren ersten karnevalistischen Orden verliehen. Da staunten die Gäste nicht schlecht.

Aufregend wurde es für Prinz Ben II. und Prinzessin Lia I., als sie der eisigen Kälte trotzend von der ausgefahrenen Drehleiter aus 30 Metern Höhe das Stadtgebiet überblicken konnten und anschließend den Fuhrpark der Brühler Feuerwehr samt technischem Innenleben kennen lernen durften.

Von der Rheinstraße wurden die beiden zum Abschied im Löschfahrzeug zu ihrer Hofburg nach Vochem gefahren.

Bürgermeister Dieter Freytag und sein für das Brauchtum zuständiger Dezernent Andreas Brandt waren von den amtierenden Brühler Kindertollitäten ganz begeistert.

Beitrag drucken
Anzeige