Freudestrahlend nach ihrem Triumph: Lena Feldhaus (Foto: OSC Rheinhausen)
Anzeigen

Duisburg. Einen großen Überraschungserfolg konnte am Samstag Lena Feldhaus, die Nachwuchsspielerin der Schachabteilung des OSC Rheinhausen, bei den Verbandsjugendmeisterschaften erzielen: In ihrer Altersklasse U10w errang sie mit acht Siegen und einem Remis aus neun Partien souverän den Titel der Verbandsmeisterin der Schachjugend Niederrhein.

Von Beginn an konnte sich Lena Feldhaus, die im 15 Teilnehmerinnen fassenden Feld an vierter Position gesetzt war, an die Spitze setzen. Auf das Remis in der dritten Runde gegen die Topfavoritin folgten sechs Siege in Serie, was durch weitere Punktverluste der Konkurrenz zum Turniersieg reichte.

Durch diesen Erfolg qualifizierte sich Lena Feldhaus auch für die im April in Kranenburg stattfindenden Landesmeisterschaften der Schachjugend NRW, die wiederum als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Deutschen Schachjugend gelten.

Beitrag drucken
Anzeige