Finanzspritze für den Bewegungsraum: Badleiterin Petra Anlauf (r.) übergibt die Sterntaler-Spende an Kindergartenleitung Frank Drewa vom AWO-Kindergarten Ewaldstraße (Foto: Hertener Stadtwerke GmbH)
Anzeigen

Herten. Copa Ca Backum-Spendenaktion ermöglicht Ausbau des Bewegungsraums

Ein gut geschmückter Weihnachtsbaum im Copa Ca Backum bedeutet für die Sterntaler-Spendenaktion einen vollen Erfolg. Auch im letzten Jahr sind viele Gäste des Schwimmbads wieder dem Sterntaler-Spendenaufruf gefolgt. Einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro konnte das Copa Ca Backum an Frank Drewa, Leiter der AWO-Kindertagesstätte an der Ewaldstraße, übergeben.

Gleich zu Beginn der Sterntaler-Aktion war klar, dass die Spende für den Bewegungsraum genutzt werden soll. Bei der Spendenübergabe brachten noch weitere kleine Geschenke die Kinderaugen zum Leuchten: Badleiterin Petra Anlauf hatte neben dem Spendenscheck noch „Plüsch-Copis“, die kleine Version des Copa Ca Backum-Maskottchens, im Gepäck.

Bereits seit 2005 unterstützen das Copa Ca Backum und die Hertener Stadtwerke als Badbetreiber mit der Sterntaler-Spendenaktion die Kindergärten in Herten. Insgesamt sind im Laufe der Jahre über 9.000 Euro für Projekte in den Einrichtungen zusammengekommen. Die diesjährige Spendenaktion startet im Dezember wieder pünktlich zum 1. Advent.

Mehr Informationen unter www.copacabackum.de

Beitrag drucken
Anzeige