Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Mit der Kamera fünf Jahre um die Welt

Der vielfach ausgezeichnete Fotograf und Geologe Michael Martin präsentiert in seiner neuer Multivision TERRA ein einzigartiges Portrait unseres Planeten. Dafür reiste er fünf Jahre um die Welt und portraitiert zehn Naturlandschaften, die die klimatische und geologische Vielfalt unseres Planeten widerspiegeln. Er fuhr vom Pazifischen Feuerring über Polynesien, die Anden, die mongolischen Steppen und das Himalaya-Gebirge bis in den Ostafrikanischen Grabenbruch. Er besuchte die Eiswüsten der Arktis und die Sandwüsten der Arabischen Halbinsel, war unterwegs in der Taiga Sibiriens und im Amazonas-Regenwald.

Der Multivisions-Vortrag Terra ist ein eindrucksvoller Blick auf den im Universum einzigartigen Planten Erde und eine Verneigung vor der Schönheit der Natur und dem Wunder des Lebens.

Und ein Appell an uns, diese Einzigartigkeit zu erhalten.

Michael Martin, geboren 1963 in München, ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograf. Seit über vierzig Jahren bereist er die Welt und berichtet darüber in Vorträgen, Büchern und Fernsehfilmen. Zunächst war er in allen Wüsten der Erde unterwegs, dann in Arktis und Antarktis und erreichte sowohl den Nord- als auch den Südpol. Im Jahr 2017 begann er mit den weltweiten Reisen für sein bislang größtes Projekt, TERRA.

Michael Martin veröffentlichte dreißig Bildbände und Bücher, die in zehn Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2000 Vorträge und produzierte viele TV-Dokumentationen. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit einer Ehrenmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk. Das Magazin GEO hat Michael Martin ein eigenes GEO extra gewidmet. www.michael-martin.de


TERRA – Mit der Kamera um die Welt Faszinierender Multivisions-Vortrag und Buch über die Veränderung der Welt. Ein einzigartiges Porträt unserer Erde. Über ihre unfassbare Schönheit, ihre extrem bewegte Geschichte und den großen Einfluss des Menschen. 

Am Sonntag, den 5. Februar 2023
um 16:00 Uhr

in der Stadthalle
Theodor-Heuss-Platz 1
45468 Mülheim an der Ruhr

Eintritt: 29 Euro
Info & Tickets https://www.michael-martin.de

Beitrag drucken
Anzeige