U15 (Foto: RWO)
Anzeige

Oberhausen. Die U17-Junioren konnten ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2023 gewinnen, mussten dabei aber eine schwere Verletzung eines Spielers verkraften. Die U15-Junioren setzten sich im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Mönchengladbach durch.

U17- Junioren Niederrheinliga | 10. Spieltag | RWO – Wuppertaler SV

Die Kleeblätter starteten gut in die Partie und gingen nach einem Fehler der Wuppertaler Hintermannschaft durch Cankoray Mutlu mit 1:0 in Führung. Noah Karschti erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0 und sorgte somit für den Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Jiyan Karakis das 3:0. Der Anschlusstreffer der Wuppertaler fiel nach einer Stunde. Die Mannschaft von Ken Asaeda und Ismail Jaroui behielt aber weiterhin die Spielkontrolle und stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her, als Luca Jeworrek zum 4:1 traf. In der Nachspielzeit wurde die Stimmung der Kleeblätter aber trotz des bevorstehenden Sieges getrübt, als sich Tim Rachny in einem unglücklichen Zweikampf schwer verletzte.

„Wir sind im Trainerteam sehr stolz auf die Mannschaft. Die Jungs waren gegen einen starken Gegner maximal fokussiert. Sie haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen. Aber wir bleiben online und bereiten uns nun auf das schwere Auswärtsspiel in Essen vor“, sagte Ken Asaeda nach dem Spiel. „Für Tim Rachny hoffen wir alle, dass er bald wieder gesund wird und drücken für die weiteren Untersuchungen die Daumen.“

U15- Junioren Niederrheinpokal | 1. Runde | 1. FC Mönchengladbach – RWO

Die Kleeblätter legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 12 Minuten mit 0:2. Vor der Pause kamen die Gastgeber noch zum 1:2-Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste besser in die Partie und erzielten in der 51. Minute das 2:2. Da in der Folge keine Tore mehr fielen, ging es nach einer torlosen Verlängerung ins Elfmeterschießen. Im Elfmeterschießen setzten sich die Kleeblätter, auch dank drei gehaltener Elfmeter von Lowe Bjerlestam, durch.

Trainer Daniel Balk sagte nach der Partie: „Wir haben die Partie verdient gewonnen. Dadurch, dass wir es in der ersten Halbzeit verpasst haben die Führung auszubauen, haben wir es nochmal spannend gemacht. Am Ende sind wir aber froh, dass wir in die nächste Runde einziehen konnten.“

Beitrag drucken
Anzeigen