(Foto: Stadt Nettetal)
Anzeigen

Nettetal. Am 1. Februar haben Bauarbeiten am Spiel- und Bolzplatz Speck begonnen. Auftraggeber ist der NetteBetrieb der Stadt Nettetal. Die vorhandene Anlage mit Kinderspielplatz, Fußballfeld, Streetball-Anlage und Bolzplatz wird derzeit um eine etwa 125 Quadratmeter große Fläche zum Skaten und Biken ergänzt. Die Fläche wird aus großformatigen Platten mit einer speziellen Oberfläche hergestellt, die gute Fahreigenschaften aufweist. Die verwendeten Skate-Elemente stammen von der im letzten Jahr umgebauten Skateanlage in Kaldenkirchen. Sie erhalten eine gründliche Überholung durch einen Neuanstrich und verschiedene Anpassungen und können den Kindern und Jugendlichen weiter Freude bereiten.

Zusätzlich wird das Freizeitangebot an der neuen Skateanlage noch um eine Slackline-Anlage erweitert. Weiterhin wird die bestehende Bolzplatzfläche in ihrer Oberfläche mit dem Aushub aus dem Skateplatz begradigt und neu eingesät. Anfang des Jahres wurde auf der Anlage bereits eine neue Schutzhütte errichtet.

Aufgrund der Bauarbeiten bleibt der Streetballplatz für zwei Wochen gesperrt. Der Bolzplatz wird durch die Neueinsaat voraussichtlich erst wieder ab Mitte beziehungsweise Ende Mai bespielbar sein. Die Umgestaltung beruht auf einem Bürgerantrag von Kindern und Jugendlichen aus dem Jahr 2020. Jugendhilfeausschuss und der Betriebsausschuss des NetteBetriebes hatten den vom Betriebsbereich Stadtgrün gemeinsam mit dem Jugendamt erstellten Plänen zugestimmt.

Beitrag drucken
Anzeige