Landrat Dr. Andreas Coenen (links) und Ausbildungsleiter Volkmar Hörning (rechts) gratulieren den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen (Foto: Kreis Viersen)
Anzeigen

Kreis Viersen. Insgesamt 17 Auszubildende haben im vergangenen Jahr ihre Abschlussprüfungen mit zum Teil hervorragenden Ergebnissen bestanden. Die Kreisverwaltung hat alle Absolventinnen und Absolventen inzwischen in ein Beamten- bzw. Beschäftigungsverhältnis übernommen. Landrat Dr. Andreas Coenen und Ausbildungsleiter Volkmar Hörning haben den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Viersener Kreishaus gratuliert.

Insbesondere die Leistungen der Studierenden an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung in Duisburg sind dabei hervorzuheben: Alle acht Studierenden haben ihr Bachelorstudium mit der Gesamtnote “gut” oder “sehr gut” abgeschlossen. “Dieses ausgezeichnete Ergebnis freut mich ganz besonders, unterstreicht es doch eindrucksvoll, dass der Kreis Viersen im Bereich Ausbildung und Duales Studium sehr gute Arbeit leistet. Dies wird auch durch die kürzlich veröffentlichte Studie des Wirtschaftsmagazins CAPITAL bestätigt, die die Kreisverwaltung erneut zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben gekürt hat”, so Landrat Dr. Andreas Coenen.

Auch Ausbildungsleiter Volkmar Hörning ist zufrieden: “Die hohe Qualität unseres kreiseigenen Auswahlverfahrens mit Einstellungstest und Assessment-Center, aber auch die tagtägliche Unterstützung und Betreuung, die die Auszubildenden in der praktischen Ausbildung in den Ämtern der Kreisverwaltung erfahren, spiegelt sich in diesen Ergebnissen eindrucksvoll wider.”

Gute Ergebnisse haben auch die Auszubildenden zum Amtlichen Fachassistenten, zum Hygienekontrolleur, zur Vermessungstechnikerin, zu Umweltoberinspektoren sowie zu Verwaltungswirtinnen erzielt.

Wer 2023 eine Ausbildung zum Verwaltungswirt beim Kreis Viersen beginnen möchte, kann sich mit abgeschlossener Fachoberschulreife noch bis zum  12. Februar bewerben. Nähere Informationen finden Interessierte unter www.karriere-mit-v-faktor.de

Beitrag drucken
Anzeige