Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Heißen / Styrum: Innerhalb weniger Tage gelang es Zivilbeamten in Mülheim zwei mutmaßliche Drogenhändler festzunehmen. Bei Durchsuchungen wurden vermeintliche Betäubungsmittel, verschiedene Waffen und Bargeld sichergestellt.

Am 29. Januar wurde eine Wohnanschrift auf dem Frohnhauser Weg observiert, nachdem Hinweise auf regen Betäubungsmittelhandel eingegangen waren. Der mutmaßliche Dealer (33 Jahre / deutsch) wurde vor dem Haus vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erließ das Amtsgericht Duisburg für die Wohnung des Tatverdächtigen einen Durchsuchungsbeschluss. Mit Unterstützung eines Diensthundeführers wurde diese durchsucht. Es wurden vermeintliche Betäubungsmittel (Kokain und Marihuana) und mehrere Waffen (u.a. verbotene Messer und Schreckschusswaffen) sichergestellt. Der 33-jährige Mülheimer befindet sich in Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen und dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Bereits zwei Tage zuvor (27. Januar) gelang den Ermittlern in der Steinkampstraße ein ähnlicher Erfolg: Auch hier wurde die Wohnanschrift eines mutmaßlichen Dealers zunächst observiert, ein Handel beobachtet und ein 34-Jähriger (deutsch) vorläufig festgenommen. Auch in seiner Wohnung wurden Betäubungsmittel (Kokain und Marihuana) und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige