(Foto: Andreas Hofmann)
Anzeigen

Dinslaken. Am 04.02.2023 zeigten die verschiedenen Tänzer:innen der Kurse und Tanzgruppen des TSV Kastell Dinslaken das bisher Erlernte. Von Kindertanz, Ballett, Shuffle Dance und Gesellschaftstanz bis Jazz und Modern Contemporary Dance war alles vertreten. Die jungen Tänzerinnen der Kindergruppen waren noch recht aufgeregt, zeigten sie doch zum ersten Mal ihre Trainingserfolge in einem solchen Rahmen. Die Tänzerinnen strahlten vor Freude, als es großen Beifall der vielen Zuschauer gab.

Die Formationen Maravilla, Sunshine und Madley haben die Veranstaltung gerne genutzt, um ihre neue Choreographie sowie Kostüme für die kommende Turniersaison in der Kinder-, Jugendverbands- und 2. Bundesliga der Öffentlichkeit zu zeigen. Die schon erfahreneren Tänzer:innen der Gesellschaftskreise 1 und 2 (Standard/Latein sowie Discofox), dem Kurs Schuffle Dance sowie aus dem Jazz und Modern Contemporary Dance Bereich präsentierten sich sehr souverän und mit viel Freude. Hinter dem Gezeigten steckt viel Training, das mit großem Applaus und positivem Feedback belohnt wurde.

In der Pause hatten alle Gäste Gelegenheit, selbst das Tanzbein zu schwingen und sich die Zeit mit Kuchen und Waffeln zu versüßen. Dank der vielen Spenden war das Angebot reichlich und rundete die Veranstaltung ab. Näheres zu den einzelnen Gruppen sind auf der Internetseite des Vereins unter https://www.tsv-kastell-dinslaken.de/ zu finden. Am 18. und 19.03.2023 richtet der Verein ein Turnierwochenende aus, bei dem sich dann erneut die Gelegenheit bietet, die Formationen live zu erleben.

Beitrag drucken
Anzeige