(Foto: Frank Beer)
Anzeigen

Krefeld/Bonn. Am kommenden Sonntag, den 12. Februar messen sich rund 200 Athlet:innen der Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. bei der Regionalmeisterschaft West im Telekom Dome in Bonn.

Nach der Landesmeisterschaft im November, bei der sich neun Teams der Dolphins für die Regionalmeisterschaft qualifiziert haben, hieß es nun in knapp drei Monaten die Performances möglichst weiter aufzuwerten. Neben dem stark vertretenen Bundesland Nordrhein-Westfalen müssen sich die Teams nun auch der Konkurrenz aus den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland stellen.

Ziel ist es, vor allem fehlerfreie und leistungsstarke Routines (Abläufe) zu präsentieren, um möglichst die Sieben-Punkte Marke der Jurywertung zu knacken und sich somit ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft zu sichern.

Die Deutsche Meisterschaft findet in diesem Jahr quasi als Heimspiel Ende März in Düsseldorf statt.

Beitrag drucken
Anzeige