(Foto: Mona Neutzer)
Anzeigen

Goch. Schon zum zweiten Mal feierten die DLRG und das Deutsche Rote Kreuz Goch ihre gemeinschaftliche Karnevalsfeier Kompetenzzentrum (2.GKK).

Uli Daniels, Geschäftsführer beim DRK und Schwimmausbilder bei der DLRG führte durch den Abend mit einigen karnevalistischen Höhepunkten, die die Mitglieder der beiden Vereine erwartete. So konnte er, zusammen mit den beiden Vorsitzenden Falk Neutzer und Hermann-Josef Kleinen nicht nur das Gocher Prinzenpaar nebst Garde, sondern auch die 2te Kompanie der Vrouwenpoort, das KCC Männerballett „die Taktlosen“ und Prinz Frank 1. aus Kevelaer mit seiner Garde und seinen überragenden VFR Showgirls, begrüßen.

Da DLRG und DRK sich das Kompetenzzentrum teilen, lag es nahe, die Zusammenarbeit, die schon im Einsatz, Übungen und Ausbildung gut funktioniert, auch durch gemeinsames Feiern zu vertiefen, sind sich die Vorsitzenden sicher. Nach einem Abend mit „Superstimmung“ waren sich die Verantwortlichen einig, schon frühzeitig die Neuauflage für nächstes Jahr zu planen.

Beitrag drucken
Anzeige