v.l. Bürgermeister Manfred Flore, Margot Herwagen und ihre Schwiegertochter Ursula Herwagen (Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Ihren 100. Geburtstag hatte Margot Herwagen Corona-bedingt leider nicht groß feiern können. Dies holte sie jetzt nach. Bürgermeister Manfred Flore ließ es sich nicht nehmen und gratulierte ihr zum 101. Geburtstag und überbrachte ihr die Grüße der Stadt Oberhausen.

Bis vor einem halben Jahr lebte die Jubilarin – die übrigens eine angeheiratete Tante Flores ist – noch in ihrer Wohnung auf der Mülheimer Straße, versorgte sich selbst und hielt sich durch Morgengymnastik fit. Leider musste sie in der Zwischenzeit den Tod ihres einzigen Sohnes Wolfgang erleben, ein Schicksalsschlag, der ihr stark zugesetzt hat.

Heute lebt Margot Herwagen im ASB-Seniorenheim an der Essener Straße. Die Feier zu ihrem 101. Geburtstag, auf die sie sich sehr freute, konnte nun wieder im größeren Kreis und dank der sehr freundlichen Unterstützung des Personals des Seniorenheims ausgerichtet werden.

Beitrag drucken
Anzeigen