Hinter den Seniorinnen und Senioren stehen das Dreigestirn der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Stürzelberg mit Begleitung und die ehrenamtlichen Helfer (Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Die Seniorinnen und Senioren, die am Mittwoch, 15. Februar, zum wöchentlichen Seniorenmittagstisch am Stürzelberger Sportplatz gekommen sind, wurden vom Dreigestirn der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Stürzelberg begrüßt. Das Dreigestirn, bestehend aus Prinz Tanja I., Bauer Carina und Jungfrau Jackie, leitete am Tag vor Weiberfastnacht in die bevorstehende Karnevalszeit ein.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen mit Unterstützung durch das Dreigestirn eine Freude machen konnten. Durch solche Aktionen möchten wir erreichen, dass die Seniorinnen und Senioren mit der Dorfgemeinschaft verbunden bleiben“, sagt Harald Schlimgen, Fachbereichsleiter für Bürger- und Ratsangelegenheiten.

Den Seniorenmittagstisch in Stürzelberg gibt es seit März 2022. Das ehrenamtliche Team, das sich um die Gäste kümmert, besteht aus Adi Gassan, Sibille Gassan, Cornelia Busch, Anneliese Koch und Martina Clemens.

Die Seniorenmittagstische sind sehr gut besucht und häufig ausgebucht. Interessierte können sich für Details zu den Mittagstischen in Gohr, Nievenheim, Stürzelberg, Hackenbroich, Mitte und Rheinfeld bei der städtischen Seniorenbeauftragten Monika Brockers telefonisch unter 02133 257 580 melden.

Beitrag drucken
Anzeige