Am Samstagabend, 25.02.23, stießen zwei Fahrzeuge auf der Baustraße in Hilden im Begegnungsverkehr zusammen. Zwei Personen wurden leichtverletzt (Foto: Polizei)
Anzeigen

Hilden. Am Samstagabend, 25. Februar 2023, wurden in Hilden zwei Fahrzeuginsassen bei einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Gegen 21:40 Uhr befuhr eine 82-jährge Hildenerin mit ihrem Ford Fiesta die Baustraße in Richtung Breddert. Aufgrund einer Reihe am Fahrbahnrand parkender Fahrzeuge befuhr die Hildenerin die Fahrbahn der Baustraße mittig. In Höhe der Hausnummer 96 kollidierte sie mit einem ihr entgegenkommenden Audi A5 eines 21-jährigen Kölners.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl die 82-jährige Unfallverursacherin als auch ihr 84-jähriger Beifahrer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, welcher von der Polizei auf mindestens 12.000 Euro geschätzt wird. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Baustraße vollständig gesperrt werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige