(Foto: Bundespolizei)
Anzeigen

Köln. Gestern Nachmittag nahm die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof eine Frau fest, die ohne erkennbaren Grund gegen den Kopf eines Schlafenden (37) getreten hatte.

Am 28.02.2023 gegen 16:00 Uhr meldete sich eine Zeugin auf der Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof und berichtete, dass eine junge Frau einem Mann, der schlafend auf dem Boden lag, mit dem Turnschuh gegen den Kopf getreten habe. Anschließend sei sie teilnahmslos weitergegangen.

Die Bundespolizei befragte den alkoholisierten Geschädigten aus Nettersheim (ca. 2,2 Promille), der nichts von den Tritten mitbekommen hatte, allerdings Anzeige erstatten wollte. Die Beamtinnen und Beamten sichteten die Videoaufzeichnungen, welche die Aussage der Zeugin bestätigten.

Die 21-jährige Tatverdächtige aus Leer verhielt sich unkooperativ, verweigerte einen Atemalkoholtest und auch ihre Aussage. Sie wurde nach Rücksprache mit einer Richterin vorläufig festgenommen und wird nun dem Haftrichter vorgestellt.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen “Gefährlicher Körperverletzung” ein. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige