Karl Segerath mit Bürgermeisterin Michaela Eislöffel vor einem Feuerwehrfahrzeug (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Dinslaken. Das Amt des stellvertretenden Leiters der Feuerwehr Dinslaken, übernimmt zum 01.03.2023 Stadtbrandinspektor Karl Segerath. Bei der Anhörung der Wehr, geleitet durch die Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, sprachen sich die anwesenden Feuerwehrleute für Karl Segerath aus. Aus Sicht des Kreisbrandmeisters Udo Zurmühlen sprach nichts gegen die Bestellung des Stadtbrandinspektors.

Im Dezember 2022 wurde er bereits kommissarisch zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr ernannt und nun nach Absolvierung der vorgeschriebenen Qualifikationslehrgänge, für die Dauer von sechs Jahren ins Amt des stellvertretenden Leiters und die des Ehrenbeamten der Stadt Dinslaken bestellt. Er steht mit Stadtbrandinspektor Peter Lindemans dem Leiter der Feuerwehr Dinslaken, Ulrich Borgmann zur Seite. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige