Patrick Dormels, Sport- und Fitnesskaufmann bei NetteVital (Foto: privat)
Anzeigen

Nettetal. Gesundheitsorientiertes Training an Geräten und im Kurs bei NetteVital

Patrick Dormels, Sport- und Fitnesskaufmann bei NetteVital, lädt am 18. März um 14.30 Uhr zu einem Vortrag über die Medizinische Trainingstherapie inklusive einer Trainingseinheit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Er erläutert den Interessierten, was genau eine Medizinische Trainingstherapie von einem normalen Training unterscheidet. Zentrale Fragen wie „Wie weit gehe ich in die Belastung?“ und „Wie setze ich Kraft und Bewegung für mich richtig ein?“ stehen dabei im Fokus. Dormels zeigt zudem auf, wie Patienten, die beispielsweise einen Schulter- oder Knieeingriff hinter sich haben, durch gezieltes und richtiges Training effizient wieder Kraft aufbauen können.

Im Anschluss an den Vortrag können Anwesende unter Anleitung selbst an Geräten und im Kurs sportlich tätig werden und zuvor theoretisch Gehörtes ganz praktisch in Grundzügen umsetzen.

Gesundheitsorientiertes Training an Geräten und im Kurs bei NetteVital
18.03.2023 | 14.30-16.30 Uhr, bei NetteVital

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Interessierte können sich unter 02153 125 9050 anmelden. Alle Details zu den Corona-Schutzmaßnahmen finden Besucher auf der Homepage des Krankenhauses unter dem Punkt „Veranstaltungen“.

Beitrag drucken
Anzeige