v.l. Stefan Weinert (Stadtentwicklung), Sabine Kern (DB Station&Service, Projektmanagement Entwicklungsprojekte), Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, Jan-Hendryk Mieritz (DB Station&Service, Projektmanagement Entwicklungsprojekte), Jana Wandiger (Stadtentwicklung), Kai Dunkerbeck (Stadtentwicklung), Planungsdezernent Dominik Bulinski, Kristina Schneider (DB Station&Service, Vermietungsmanagement) (Foto: privat)
Anzeige

Dinslaken. Am Montag, den 6. März 2023, haben Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, Planungsdezernent Dominik Bulinski und Mitarbeitende der Stadtverwaltung gemeinsam mit Vertreter:innen der Deutschen Bahn das Bahnhofsgebäude besichtigt. Anlass für den Besuch der Vertreter:innen von DB Station&Service waren die Planungen zur Modernisierung des 67 Jahre alten Gebäudes.

„Der Bahnhof ist oft der erste Eindruck, den Menschen von einer Stadt bekommen. Uns ist es wichtig, dass sich sowohl die Dinslakener:innen als auch die Gäste am Bahnhof willkommen und sicher fühlen. Deswegen setzen wir uns für eine moderne Neugestaltung des Gebäudes ein. In der vorletzten Woche habe ich eine Willensbekundung zur Aufnahme in das Förderprogramm ‚Schöner ankommen in NRW‘ an das Land unterzeichnet“, so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel. Über das Programm „Schöner ankommen“ könnten gegebenenfalls Fördergelder für eine Sanierung des Bahnhofsgebäudes bezogen werden.

Im Anschluss an die Besichtigung des Bahnhofsgebäudes wurde vereinbart, die Gespräche auf Arbeitsebene in enger Taktung fortzusetzen, um eine Lösung für alle Beteiligten herbeizuführen. Für die Stadt Dinslaken sind sowohl die Funktionalität des Gebäudes als auch die gestalterische Qualität sehr wichtig.

Beitrag drucken
Anzeigen