Symbolbild geralt https://pixabay.com/de/illustrations/wellenkreise-wasser-wellen-kreise-109964/
Anzeige

Oberhausen/Dinslaken. Aktuell bietet das Friedensdorf Bildungswerk zwei Angebote in der Familienbildung an:

Papi, Pampers und Panik?

Über seine neue Vaterrolle kann man sich doch am besten in einer gemütlichen Männerrunde austauschen.
Was mache ich wenn mein Baby schreit? Oder kann man sein Kind eigentlich falsch wickeln? Auf all diese Fragen wird es in diesem Kurs eine Antwort geben.
Dabei steht es im Vordergrund, sich in einer geselligen Runde zusammenzufinden und offen über Probleme und Fragen reden zu können. In diesem Kurs wird den frisch gebackenen Papis das nötige Know-How an die Hand gegeben. Daneben darf der ein oder andere Witz nicht fehlen.

Gemeinsam mit einem erfahrenen Vater werdet ihr auf dem Weg zum Super-Papa begleitet. Auch eine gemeinsame kulinarische Verköstigung steht auf dem Programm. In diesem Kurs soll eine Gruppe aus Papis entstehen, die sich gerne zusammensetzt und über den Alltag aus Windeln, Flaschen und Krabbeln spricht.

Der Kurs findet am Freitag den 24.03.2023 von 17:00 – 21:00 Uhr in der Friedensdorf Zentralstelle (Lanterstr. 21 in 46539 Dinslaken) statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Friedensdorf Bildungswerk
www.friedensdorf.de/termine
(02064) 4974 141
bildungswerk@friedensdorf.de


 

Entspannungskurs: Ich fühle mich wohl

In diesem Kurs wird Wohlbefinden vermittelt. Fühlst Du dich gestresst, angeschlagen oder ausgelaugt, dann kann dieser Kurs Dir helfen deine Ressourcen aufzubauen.

Ich vermittel Dir, was eigentlich Stress ist und welche Auswirkungen Stress auf Körper, Geist und Seele hat.

Du lernst verschiedene Methoden kennen, um den Stress zu bewältigen. Zum Bespiel: Stresspuffer, Entspannungstechniken und Entspannungtipps. Du wirst auf eine Fantasiereise entführt und entspannst beim Meditieren.

Du bekommst “Feuerwehrstrategien” mit auf den Weg, die Dir helfen im Alltag kurzfristig Anspannungen abzubauen.

Dieser Kurs ist auch für Menschen ohne Erfahrung mit Entspannungstechniken geeignet.

Dieser Kurs findet  am Donnerstag, dem 23.03.2023von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Friedensdorf Zentralstelle in Dinslaken an der Lanterstraße 21 statt.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich!

Weitere Informationen unter Tel.: 02064/4974141 oder per Email: bildungswerk@friedensdorf.de.

Beitrag drucken
Anzeigen