Frithjof Gerstner von Westenenergie, Jürgen Rau und Franz Geers vom Tuppenhof freuen sich über die energiesparende Beleuchtung im Tuppenhof (v.l.) (Foto: Judith Meuter/Westenergie)
Anzeige

Kaarst. Westenergie unterstützt Tuppenhof bei Modernisierung der Technik

Gemeinsam mit Westenergie setzt der Tuppenhof die Hofscheune mit moderner LED-Innenbeleuchtung neu in Szene. Im Museum für bäuerliche Geschichte sorgen zahlreiche neue LED-Innenleuchten für eine zeitgemäße und umweltschonende Ausstrahlung. Vor Ort konnten sich Frithjof Gerstner, Kommunalmanager bei Westenergie, Franz Geers und Jürgen Rau vom Tuppenhof einen Eindruck von der modernen Beleuchtungstechnik verschaffen. Auch die alten Leuchtstoffröhren des Hofarchivs wurden gegen die moderne LED-Ausführung ausgetauscht.

Durch einen Zuschuss für die Umrüstung unterstützt Westenergie bei der Einsparung von Energie. „Mit der neuen langlebigeren LED-Technik entlasten wir nicht nur den Haushalt des Tuppenhofes, sondern schonen zudem die Umwelt. Dies ist ein weiterer wichtiger Beitrag zum Klimaschutz“, freute sich Frithjof Gerstner und ergänzte: „Die zeitgemäße Modernisierung leuchtet die Scheune zudem besser aus.“

Durch die Umrüstung rechnet der Tuppenhof mit einer Einsparung von rund 600,00 Euro.

Beitrag drucken
Anzeigen