Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Emmerich am Rhein. Am 28. Januar 2023 betraten zwei bisher unbekannte männliche Personen nacheinander einen Getränkemarkt an der Reeser Straße. Nachdem der erste Täter die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte, betrat der zweite Täter gezielt das Büro und entwendete eine Mappe mit Bargeld. Als die Verkäuferin dies bemerkte und den Mann festhalten wollte, riss er sich los und schubste die Verkäuferin weg. Dann flüchtete er. Der andere Täter erweckte zunächst noch den Eindruck, der Verkäuferin helfen zu wollen und beruhigte sie. In einem unbemerkten Moment nutzte aber auch er die Möglichkeit zur Flucht. Die beiden Männer wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, die Bilder sind unter folgendem Link zu sehen: https://polizei.nrw/fahndung/101398

Eine Auswertung des Videos und von Zeugenaussagen ergaben zudem, dass kurz vor und nach der Tat ein silberfarbener Audi A4 an dem Getränkemarkt vorbei fuhr. Zum jetzigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass es sich dabei um das Tatfahrzeug gehandelt hat.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die abgebildeten Personen oder kann Angaben zu dem erwähnten Fahrzeug machen? Hinweise bitte unter 02822 7830 an die Kripo Emmerich oder an jede andere Polizeidienststelle. (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige