Symbolfoto
Anzeigen

Kalkar. Am gestrigen Tag (20.03.2023) gegen 20:00 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann aus Bedburg-Hau mit seinem Lof-Gespann (Traktor mit Anhänger) die Appeldorner Straße(Kreisstraße 12) aus Richtung Appeldorn kommend in Richtung Rheinstraße (L 41). In Höhe der Einmündung Appeldorner Straße / Ochsenwiesen betrat unvermittelt ein 60-jähriger Mann aus Kalkar als Fußgänger vom rechten Fahrbahnrand aus die Fahrspur des Traktorfahrers und wurde dort unmittelbar von Traktor erfasst. Dadurch erlitt der Fußgänger schwerste Verletzungen, an denen er vor Ort verstarb. Der Traktorfahrer bleib unverletzt.

Zur Verkehrsunfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Kreispolizeibehörde Kleve hinzugezogen. Die Appeldorner Straße musste für die Unfallaufnahme für 4 Stunden vollständig gesperrt werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige