Jetzt geht es um die Aufstiegsspiele der Herrenmannschaft gegen den ASV Süchteln (Foto: TV Schiefbahn / Handball-Abteilung)
Anzeige

Willich. Einen erfolgreichen Tag der Schiefbahner Handballer und Handballerinnen erlebten die Zuschauer in der gut gefüllten Leonardo da Vinci Halle am vergangenen Sonntag (19. März).

Nach einer knappen Niederlage der F-Jugend gegen den Nachwuchs aus Vorst traten die Nachwuchshandballer in der D-Jugend zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer an. In einem hart umkämpften Spiel konnte der Schiefbahner Nachwuchs den Gegner aus Aldekerk mit 22:19 bezwingen und so vier Spieltage vor dem Saisonschluss an der Tabellenspitze ablösen.

Die in der Kreisliga A um den Aufstieg kämpfende Damenmannschaft des TV Schiefbahn lag gegen den Gegner aus Bockum 14:15 zurück, als es mit dem Schlusspfiff einen letzten Freiwurf gab. Diesen konnte zur Freude aller Anhänger des TV Schiefbahn und zum Entsetzen der Gegner aus Bockum Sarah Göbel direkt an der Mauer der Gegnerinnen vorbei zum 15:15 Endstand verwandeln.

Abgeschlossen wurde der Spieltag mit dem letzten Spiel der bis dato verlustpunkt-freien Herrenmannschaft gegen die Vertretung von 1848 Mönchengladbach. Von Beginn an ließ die Heimmannschaft keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel als Sieger beenden würde. Mit einem jederzeit ungefährdeten 31:19 Sieg gingen, wie in allen anderen Spielen zuvor, die Punkte an den TV Schiefbahn. Dass mit Blick auf den sicheren Sieg noch zahlreiche hundertprozentige Torchancen ausgelassen wurden, störte an diesem Tag niemanden. Schiefbahn freut sich jetzt auf die beiden Aufstiegsspiele gegen die Mannschaft des ASV Süchteln, um dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder Bezirksligahandball zu erleben.

Zum Abschluss erfolgte mit Spielern und Fans das Angrillen im Jahr 2023 und bei dem einen oder anderen in der Heimatstadt gebrauten Gerstensaft wurde dieser Handballtag noch ausführlich nachbereitet.

InfoKlick: www.tv-schiefbahn.de

Beitrag drucken
Anzeigen