Im Kreuzungsbereich kollidierte die Unfallverursacherin mit einem Hyundai i10, deren Fahrerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste (Foto: Polizei)
Anzeigen

Velbert. Eine 38-jährige Frau aus Velbert ist am Mittwochabend (22. März 2023) bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Nevigeser Straße/ Wülfrather Straße in Velbert-Tönisheide schwer verletzt worden.

Gegen 18.50 Uhr fuhr eine 54-jährige Velberterin mit ihrem grauen Hyundai i10 auf der Nevigeser Straße in Richtung Neviges. Im Kreuzungsbereich zur Wülfrather Straße hielt sie zunächst an der roten Ampel an. Da sie eigenen Angaben zufolge davon ausging, dass die Ampel kurz darauf Grün anzeigte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem grünen Hyundai i10 einer 38-jährigen Velberterin, die bei Grün den Kreuzungsbereich passieren wollte. Die 38-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 54-Jährige blieb unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens rund 8.000 Euro. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige