Der Evangelische Arbeitskreis der Mülheimer CDU hat einen neuen Vorstand gewählt: v.l. Linda Schäfer (Stv. Vorsitzende), Christina Küsters (Schriftführerin), Laura Kasprowski (Beisitzerin), Tim Jehles (Beisitzer), Jürgen von Götz (Beisitzer) und Heiko Hendriks (Vorsitzender) (Foto: CDU)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Neuwahlen beim Evangelischen Arbeitskreis (EAK) und Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV) der CDU-Mülheim an der Ruhr

Der Evangelische Arbeitskreis der Mülheimer CDU hat einen neuen Vorstand gewählt: Linda Schäfer (Stv. Vorsitzende), Christina Küsters (Schriftführerin), Laura Kasprowski (Beisitzerin), Tim Jehles (Beisitzer), Jürgen von Götz (Beisitzer) und Heiko Hendriks (Vorsitzender).

Nach den Wahlen hat Laura Kasprowski informativ und anschaulich über ihre Erfahrungen beim FSJ berichtet. Diesem Einblick schloss sich eine intensive Diskussion über das Freiwillige Soziale Jahr sowie über einen möglichen Pflichtdienst an!

Vorstandswahlen bei der OMV der CDU-Mülheim

Bei den Vorstandswahlen der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der Mülheimer CDU ist Heiko Hendriks einstimmig zum Vorsitzenden wieder gewählt worden. Hendriks, der auch Landesvorsitzender ist, übt dieses Amt bereits seit 1994 aus. Sein Stellvertreter ist nach wie vor Dirk-Holger Hübner, die Schriftführung übernimmt wieder Dr. Roland Chrobok. Marie-Luise Gastreich, Christel Hübner, Christina Küsters, Peter Jansen und Linda Schäfer komplettieren als Beisitzende den Vorstand.

Bei der Jahreshauptversammlung verständigte sich die Versammlung auch auf den nächsten Termin: Am Vorabend des diesjährigen Gedenktages für die Opfer von Flucht und Vertreibung, dem 20. Juni, wird die OMV am Gedenkstein auf dem Altstadtfriedhof der Opfer gedenken.

Beitrag drucken
Anzeigen