Franz Werner Drees, Vorstand des Vereins TEILEn e.V. übergibt das "Rote-Ritter-Mobil" an die Kreispolizeibehörde Heinsberg (Foto: Polizei)
Anzeige

Kreis Heinsberg. Kinder sind im Straßenverkehr besonders gefährdet, ob als Beifahrer im Auto, als Fußgänger oder Radfahrer. Ihr Sinn für Gefahren wächst erst langsam mit den Jahren. Im Kreis Heinsberg gab es seit dem Jahr 2006 keinen Verkehrsunfall mehr, bei dem ein Kind getötet wurde. Das ist eine sehr gute Nachricht – aber noch wichtiger ist uns, dass es auch so bleibt. Am Mittwoch, 22. März, übergab Franz Werner Drees, Vorstand des Vereins TEILEn e.V. ein “Rote-Ritter-Mobil” an die Kreispolizeibehörde Heinsberg. Der Verein, der von führenden Kfz Ersatzteil-Herstellern und -Händlern Deutschlands gegründet wurde, hat sich gemeinsam mit der Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. den Schutz von Kindern im Straßenverkehr auf die Fahne geschrieben und unterstützt mit diesem Projekt die frühkindliche Verkehrserziehung. Das “Rote-Ritter-Mobil” ist ein Anhänger voll mit didaktischem Spielzeug, welches Kindern beim Erlernen der Verkehrsregeln unterstützen soll und der durch den Verein gesponsert wurde.

Der Abteilungsleiter der Polizei Heinsberg, Dieter Prosch sowie der Leiter der Direktion Verkehr, Stefan Kryschik nahmen den Anhänger gemeinsam mit den Verkehrssicherheitsberaterinnen und -beratern entgegen. Bei der Übergabe anwesend war auch die Verkehrsreferentin des Innenministeriums, Frau Fernandez Mendez, die an diesem Tag der Kreispolizeibehörde Heinsberg einen Besuch abstattete. Wir freuen uns über diese Spende und werden das “Rote-Ritter-Mobil” zukünftig bei der Verkehrserziehung in Schulen und Kindergärten im Kreisgebiet einsetzen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen