Festnahme eines Tatverdächtigen
Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Düsseldorf. Nach einer erneuten Raubtat konnten Streifenteams der Polizeiwache Mörsenbroich gestern einen 14-jährigen Intensivtäter im Rahmen der Fahndung festnehmen. Da ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Jungen wegen anderer Delikte erlassen hatte, dürfte das die vorerst letzte Straftat des 14-Jährigen gewesen sein. Vorausgegangen waren intensive und erfolgreiche Ermittlungen des Jugendkommissariats.

Den 14-Jährigen machen die Ermittlerinnen und Ermittler des Jugendkommissariats (KK36) für zahlreiche Straftaten verantwortlich. Darunter vor allem Gewalt- und Eigentumsstraftaten. Die zuständige Beamtin hatte sämtliche Delikte gebündelt und konnte letztlich einen Untersuchungshaftbefehl gegen den jungen Deutschen erwirken. Programme wie “Kurve kriegen” hatten in diesem Fall bislang offenbar keinen durchschlagenden Erfolg. Nach einem Raubversuch an der Dreherstraße gestern zur Mittagszeit konnten Streifenteams den 14-Jährigen im Rahmen der Fahndung als Tatverdächtigen antreffen und festnehmen. Da gegen ihn mittlerweile der Untersuchungshaftbefehl vorlag, klickten unmittelbar die Handschellen. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige