(Foto: TUSEM)
Anzeige

Essen. Am 27. Spieltag treffen die Männer der Ruhrpott Schmiede zuhause auf den HBW Balingen-Weilstetten. Die Partie gegen den aktuellen Tabellenersten wird am morgigen Sonntag, den 26. März 2023, um 17:00 Uhr in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen) angepfiffen.

Nach der Niederlage gegen den Dessau-Roßlauer HV musste das TUSEM-Team sich schnell auf das anstehende Heimspiel gegen Balingen fokussieren. Drei Tage liegen zwischen der Partie in Sachsen-Anhalt und dem morgigen Spiel gegen Balingen-Weilstetten.

Mit dem HBW reist der aktuelle Tabellenführer der 2. HBL ins Ruhrgebiet. Das Team von Trainer Jens Bürkle hat bislang erst acht Verlustpunkte und es sieht aktuell alles danach aus, dass die „Gallier“ den direkten Wiederaufstieg in die 1. Handball-Bundesliga schaffen. Zuletzt gewann das Team aus Baden-Württemberg am Mittwoch gegen den Tabellenvorletzten HC Empor Rostock deutlich mit 31:23.

Besonders aufpassen muss die TUSEM-Abwehr auf Linksaußen Oddur Gretarsson. Der 32-Jährige ist mit 159 erzielten Treffern bislang der drittbeste Torschütze in der 2. Handball-Bundesliga.

„Mit Balingen treffen wir natürlich auf eine Topmannschaft der zweiten Liga. Sie stehen mit lediglich acht Verlustpunkten auf dem ersten Tabellenplatz und sind aktuell die beste Auswärtsmannschaft. Diese Saison hat allerdings noch einmal gezeigt, dass wir mit unserem grandiosen heimischen Publikum im Rücken in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen. Wir gehen daher positiv an das Spiel heran und freuen uns auf eine tolle Partie“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Die Männer der Ruhrpott Schmiede brauchen eure Unterstützung

Tickets für das morgige Spiel können im Ticket-Onlineshop oder an der Abendkasse erworben werden.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. HBW Balingen-Weilstetten

Beitrag drucken
Anzeigen