(Foto: Stadt Dortmund, Fachbereich Marketing+Kommunikation)
Anzeige

Dortmund. Das neue Umkleidegebäude auf der Sportanlage Husen wurde am Samstag (25.3.2023) durch Oberbürgermeister Thomas Westphal  offiziell an den Verein und seine Mitglieder übergeben. Seit Baubeginn im Oktober 2021 entstand angrenzend an das Vereinsheim ein etwa 250 Quadratmeter großes Gebäude, das die seit 2005 genutzten Umkleidecontainer nun ersetzt.

Für rund 1,3 Millionen Euro wurde an der Husener Eichwaldstraße ein moderner Kabinentrakt mit vier Umkleideräume sowie zwei Schiedsrichterräumen gebaut – jeweils mit Duschen und WC. Gleichzeitig verfügt das neue Gebäude über von außen begehbare Toiletten, sowie einen Erste-Hilfe- und einen Büroraum. Durch erhöhte Anforderungen aus dem Gebäudeenergiegesetz werden die Kabinen mittels Wärmepumpe und Fußbodenheizung beheizt.

Andreas Edelstein, 1. Vorsitzender des ansässigen SC Husen Kurl, freut sich über den neuen Kabinentrakt. „Die Sport- und Freizeitbetriebe haben in enger Abstimmung mit uns dieses Gebäude entworfen und wir sind glücklich nun über solch großzügige und moderne Umkleideräume zu verfügen.“

Oberbürgermeister Thomas Westphal sagte bei der Übergabe des Kabinentrakts: „Der Verein hat sich diese modernen Umkleideräume redlich verdient: Nach dem Ratsbeschluss im November 2018 hat die Corona-Pandemie den Neubau bedauerlicherweise erheblich verzögert. Aber jetzt ist es endlich an der Zeit, hier ausschließlich an Fußball und den Sport zu denken. Gute räumliche Voraussetzungen dafür gibt es jetzt.“

Beitrag drucken
Anzeigen