Jana Willing lieferte am Kreis mit sechs Toren und in der Abwehr eine überragende Leistung beim 33-28 Erfolg über die Kurpfalz Bären (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Den siebten Sieg in Serie haben die Handballerinnen des TuS Lintfort in der 2. Bundesliga geschafft und sich damit auf den 6. Platz verbessert. Mit einem 33-28 Erfolg gegen die Kurpfalz Bären wurde die Siegesserie ausgebaut. „Ich bin schon sprachlos und freue mich einfach für meine Mannschaft. Das ist herausragend, was wir derzeit leisten“, freute sich Bettina Grenz-Klein, Trainerin beim TuS Lintfort.

Ihre Mannschaft erwischte in einer vollen Eyller Sporthalle einen guten Start und kam über ein schnelles 3-0 bis zum 6-3 gut ins Spiel. Die Bären konterten aber und verkürzten auf 5-6. Danach gab es ein offenes Spiel, in dem die Gastgeberinnen zur Pause aufgrund einer herausragenden Abwehrleistung mit 14-9 vorne lagen.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste vor allem im Angriff und erhöhten das Tempo extrem. „Da haben wir nur wenige Mittel gegen die schnellen Kombinationen der Bären gefunden und hatten dem überfallartigen Spiel nichts entgegen zu setzen“, analysierte Bettina Grenz-Klein den Spielverlauf der 2. Halbzeit. Die Gäste verkürzten auf 20-19, Lintfort legte wieder drei Tore vor und der Gegner verkürzte immer wieder. „Beim 20-19 hatte ich Bedenken, dass die Begegnung kippt“, gab Grenz-Klein nachher zu. Aber ihr Team mobilisierte in der Schlussphase alle Kräfte und kam zu einem verdienten 33-28 Erfolg.

„Damit bleibt unsere Serie bestehen und die Bären haben nach fünf Siegen in Folge wieder mal verloren. Aber sie haben uns wirklich alles abverlangt“, gab Lintforts Trainerin ein Kompliment an die Gäste.

Beitrag drucken
Anzeige