v.l. Thomas Gäng (Vorstandsmitglied Stadtsparkasse Oberhausen) und Lars Doench (Inhaber In & Outside) (Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Neue Bepflanzung rund um die Sparkassen-Hauptstelle an der Wörthstraße

Zu Lebzeiten 100 Bäume pflanzen – das ist ein persönliches Ziel von Sparkassenvorstand Thomas Gäng. Diesem Ziel ist er nun wieder ein Stückchen nähergekommen: Seit einigen Monaten zieren 12 neue Apfelbäum(ch)e(n) die Wiesen rund um das Sparkassen-Hauptstellengebäude an der Wörthstraße. Tatkräftige Unterstützung erhielt Thomas Gäng dabei von seiner Mitarbeiterin Martina Dunker, die in ihrer Funktion als Gruppenleitung Gebäude und Verwaltung das organisatorische Ruder in die Hand nahm.

„Aktivitäten für unser Klima sind in der heutigen Zeit einfach unabdingbar“, erklärt Thomas Gäng sein Engagement. „Auch wenn mein Projekt vielleicht nur eine kleine Wirkung im Hinblick auf das große Ganze hat – ich denke jeder Mensch kann und sollte je nach seiner individuellen Möglichkeit einen positiven Beitrag für unseren Planeten leisten. Bei mir sind es die Bäume, die ganz nebenbei auch noch vielen Tieren und anderen Pflanzen ein Zuhause bieten.“

Insgesamt hat die Stadtsparkasse Oberhausen 58 Bäume in ihrem „Bestand“, allein 2022 kamen 17 neue hinzu. Die neuen Apfelbäume wurden vom Oberhausener Garten- und Landschaftsbauunternehmen „In & Outside“ gepflanzt.

Beitrag drucken
Anzeigen