(Foto: Thomas Kölsch)
Anzeigen

Gladbeck. In der Stadthalle ist am Sonntag, 14. Mai, um 11 Uhr der Tiger los: Shir-Khan hat ein Menschenjunges geraubt, seine Beute aber auf der Flucht verloren. Ein Wolfsrudel findet das hilflose Kind und während die anderen noch beraten, hat eine gutmütige Wölfin das kleine Wesen schon in ihr Herz geschlossen. Sie gibt ihm den Namen Mowgli und lässt ihn in der Obhut ihres Rudels mit den anderen Tieren aufwachsen. Der schlaue Panther Baghira und der tollpatschige Bär Balou nehmen seine Erziehung in ihre Pfoten. Klar, dass es im Dschungel für einen neugierigen Jungen viel zu erleben gibt. Affen schreien, Elefanten marschieren, Schlangen winden sich, während über den Baumkronen hungrige Geier ihre Kreise ziehen. Als Shir-Khan jedoch in die Gegend zurückkehrt, hat Mowgli schon fast vergessen, dass er eigentlich gar kein Tier ist und schwebt fortan in großer Gefahr.

Das actionreiche Musicalerlebnis überzeugt nicht nur durch schnelle Kostümwechsel und die mitreißenden Lieder des Komponisten Marc Schubring, sondern auch durch den kindgerechten Umgang mit den grundlegenden Fragen des Menschseins selbst. Das Musical erinnert daran, dass der Mensch seine Sinne für die Belange der Natur schärfen muss und dass jedes Tier seine Eigenarten hat, genau wie wir Menschen.

Tickets kosten 8 Euro auf allen Plätzen (zzgl. Gebühren) und sind an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle (Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr, Tel. 02043/99-2682, E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de) sowie online auf www.westticket.de erhältlich.

Beitrag drucken
Anzeige