Der Fahrer eines grauen Ford Focus nahm den Rückstau zu spät war und löste einen Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen aus (Foto: Polizei)
Anzeigen

Haan. Am Montagnachmittag (27. März 2023) ist es in Haan zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei sind fünf Personen leicht verletzt worden, darunter auch ein zweijähriges Kleinkind.

Gegen 16.10 Uhr bildete sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im Bereich der Einmündung Düsseldorfer Straße/ Ohligser Straße ein Rückstau. Um den Einmündungsbereich freizuhalten hielt die 40-jährige Fahrerin eines violetten Renault Zoe bereits vor dem Einmündungsbereich. Der hinter ihr fahrende 47-jährige Fahrer eines weißen Seat Leon nahm dies rechtzeitig wahr und bremste ebenfalls rechtzeitig ab, ebenso eine hinter ihm fahrende 28-jährige Fahrerin eines roten Seat Arosa.

Der Fahrer des vierten Fahrzeugs in der Reihe, ein 43-jähriger Mann aus Haan, leitete den Bremsvorgang zu spät ein und fuhr mit seinem grauen Ford Focus auf den roten Seat Arosa vor ihm auf. Der Seat Arosa wurde durch den Aufprall auf den Seat Leon geschoben, der wiederrum auf den Renault Zoe geschoben wurde.

Die Fahrerin des Seat Arosa sowie ihr zweijähriges Kind wurden leicht verletzt. Der Fahrer des weißen Seat Leon, die Fahrerin des Renault Zoe sowie der Beifahrer des Ford Focus, ein 22-jähriger Haaner, wurden ebenfalls leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Alle Autos, bis auf den Renault Zoe, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Bereich der Düsseldorfer Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige