Festnahme eines Tatverdächtigen
Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Saarn: Dienstagnachmittag (28. März, gegen 16:30 Uhr) fielen den Einsatzkräften des Projektes S.I.E. zwei Jugendliche auf der Langengfeldstraße auf, die sich verdächtig verhielten. Bei ihrer Kontrolle konnten die Polizisten in einer Jacke und im Hosenbund eines der Jugendlichen originalverpackte Parfums auffinden.

Während die Beamten die 14- und 17-jährigen Jugendlichen (rumänisch) kontrollierten, kam über Funk die Meldung eines Raubdeliktes in einem Drogeriemarkt an der Düsseldorfer Straße. Flüchtig waren insgesamt drei Tatverdächtige.

Während ein Teil der Einsatzkräfte die beiden Verdächtigen vorläufig festnahm und zur Polizeiwache brachte, suchten die weiteren Beamten den Drogeriemarkt auf.

Hier stellte sich heraus, dass eine Gruppe von mindestens drei Personen Einkaufskörbe mit Parfums befüllten und das Geschäft verlassen wollten. Ein Kunde wurde auf den Diebstahl aufmerksam, forderte die Personen auf, stehen zu bleiben und hielt einen Tatverdächtigen fest.

Der Festgehaltene schlug nach dem Kunden und konnte sich so losreißen. Während seine beiden mutmaßlichen Mittäter gemeinsam flüchteten, stürzte er zu Boden und verlor das Diebesgut mit einem Verkaufswert von knapp 600 Euro. Der Unbekannte flüchtete im Anschluss vom Tatort.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Anfangsverdachts des räuberischen Diebstahls und des Bandendiebstahls.

Der unbekannte Tatverdächtige soll nach Zeugenangaben ca. 16 Jahre alt und ca. 160-170 cm groß sein. Er trug eine Jeanshose, Turnschuhe und eine dunkle Oberbekleidung. Er soll dunkle Haare und ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige