Symbolbild Verkehrsunfall (Foto: Feuerwehr Kleve)
Anzeigen

Kleve. Auf der Triftstraße Ecke Kurt-Schumacher-Str. in Kleve sind am vergangenen Abend (31. März 2023) um kurz vor sieben zwei Kraftfahrzeuge zusammengestoßen. Die betroffenen Personen aus den Fahrzeugen wurden vom Rettungsdienst versorgt und dem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr mit den Einheiten Materborn und Reichswalde wurde zur Unterstützung der Polizei alarmiert. Aufgabe war das Absichern der Unfallstelle, das Aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsmitteln, das Abstumpfen der verschmutzten Fahrbahnoberfläche und das Aufräumen und Beseitigen von abgerissenen Fahrzeugteilen im Kreuzungsbereich.

Nach Abschluss der Arbeiten der Abschleppunternehmen unterstützten die Feuerwehr mit der Drehleiter, um aus der Luft Unfallaufnahmen von der Einsatzstelle für die Polizei zu ermöglichen.

Nach circa 45 Minuten Einsatzdauer konnte die Einsatzstelle verlassen und der Polizei übergeben werden. Diese gab die Straßen im Anschluss wieder für den Straßenverkehr frei.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte des Löschzugs Süd unter der Leitung von Hauptbrandmeister Wolfgang Arntz. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige