(Foto: Westdeutsche Luftwerbung Theodor Wüllenkemper GmbH & Co. KG)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr/Essen. Massiver Borkenkäferbefall im neuen Luftschiffhangar. Der Zustand der neuen Holzträger von Theos Garage verschlechtert sich jeden Tag mehr, seit kurzem ist das besondere Holzbauwerk stark befallen.

Ob die intensiven Regenfälle der letzten Tage mit dem massenhaften Einzug der Käfer zusammenhängen oder welche anderen Gründe es möglicherweise dafür gibt wird noch untersucht. Klar ist aber schon jetzt, die 557 Tonnen Holz, größtenteils aus Fichte, scheinen den Insekten zu munden. Inwieweit die Borkenkäfer Auswirkungen auf kommende Veranstaltungen und insbesondere auch Luftschiff Theo muss jetzt zeitnah geklärt werden.

„Die unteren Naturschutzbehörden der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr wurden vorsorglich von uns informiert, ein Übergreifen des Befalls, z.B. auf das naheliegende Rumbachtal, gilt es unbedingt zu vermeiden“, zeigt sich Frank Peylo, geschäftsführender Gesellschafter der WDL-Gruppe besorgt. Ob der Schädlingsbefall kurzfristig eingedämmt werden kann, müssen jetzt Fachleute prüfen.

(Aprilscherz 2023)

 

Nur am ersten Tag im April: Entwarnung nach BORkenkäferbefall im Luftschiffhangar und weiteren Scherzen

 

Die weiteren Aprilscherze in LokaKlick waren:

Abstecher zum Foto-Shooting: König Charles zu Besuch im Studio Duisburg

Panik im Straßenverkehr: Aktionsbündnis bietet Desensibilisierung für Fahrradfahrende an

Sensationsfund: Wertvolles Bild des Pop-Art-Künstlers Keith Haring an Dormagener Schule entdeckt

Kunstinstallation „Jumbo-Duck“ bereichert Campus der Heinrich-Heine-Universität

Beitrag drucken
Anzeige