(Foto: Florian Grunow)
Anzeigen

Krefeld. Bereits eine gute Woche sind 87 Athlet:innen der Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. in den USA und bereiten sich dort für die IASF Cheerleading Worlds vor, die vom 22.-24. April im ESPN Wide World of Sports Complex in Orlando, Florida ausgetragen werden.

Fünf Trainingstage haben die drei Teams Dolphins Lady 5, Dolphins Allstars und Dolphins Coed bereits im U Knight Trainingscenter absolviert. Der trainingsfreie Sonntag diente zur Regeneration, um fit in die neue Woche zu starten. Diesen verbrachten alle gemeinsam am Daytona Beach.

„Die körperliche als auch mentale Belastung hier vor Ort ist noch einmal größer und der Druck steigt. Aber die Athlet*innen sind gut drauf und geben alles“, so Antwan Lymore, Coach der WM Teams.

Unsere sieben Athlet*innen der Team Germany Nationalteamkader konnten sich bereits einmal unter der deutschen Flagge präsentieren, nun steht noch einmal das großen Finale für die Nationalteams an.

Die Dolphins Teams arbeiten aktuell an den letzten Stellproben, bevor sie am Samstag, Sonntag und Montag den Worlds Floor betreten. Für alle gilt das gleiche Ziel: eine fehlerfreie Performance mit viel Energie der Jury zu präsentieren.

 

Startzeiten:

Dolphins Lady 5 – 22.04.2023 (00:50 Uhr deutscher Zeit) – 23.04. Finals
Dolphins Allstars – 22.04.2023 (17:45 Uhr deutscher Zeit) – 23.04. Finals
Dolphins Coed – 23.04.2023 (15:13 Uhr deutscher Zeit) – 24.04. Finals

Beitrag drucken
Anzeige