Kamp-Lintfort. Das erste T-Rollz-Restaurant Deutschlands hat seit dieser Woche seine Türen im Kamp-Lintforter Prinzencenter geöffnet. Hier erwartet die Gäste eine neue Gourmet-Idee aus den USA: handgemachte, glutenfreie Reismehl-Crepes mit frischen und leckeren Füllungen.
Am vergangenen Mittwoch ist für Julia Hübner und Robin Wagner nach monatelangen Vorbereitungen ihr Traum von einem eigenen Restaurant in Erfüllung gegangen. In ihrem T-Rollz im Prinzencenter bieten die beiden Gastronomen die gleichnamigen Crêpes an. Die knusprig-leichten Rollen werden vor Ort frisch zubereitet und mit verschiedenen, saftig-frischen Zutaten ganz nach dem Geschmack der Gäste gefüllt. „Ob herzhaft oder süß, protein- oder vitaminreich – bei uns entscheidet der Food-Mood unserer Gäste“, freut sich Mitinhaberin Julia Hübner über die Vielfalt der Speisekarte. Gute Nachrichten für sensible Genießerinnen und Genießer: Der Teig der leckeren T-Rollz basiert auf feinstem japanischen Reismehl, er ist glutenfrei und daher sehr bekömmlich.
Von Japan über New York an den Niederrhein
Inspiriert wurden Julia Hübner und ihr Kompagnon Robin Wagner vom internationalen Street Food. Die T-Rollz stammen ursprünglich aus Japan. Von hier aus startete der Food-Trend um die Welt. Freunde des Betreiberpärchens haben die T-Rollz-Idee schließlich aus den USA mitgebracht, gemeinsam mit ihnen hat der gelernte Koch Robin die Idee verfeinert und dem hiesigen Geschmack angepasst. „Wir waren von Anfang an hin und weg, und dann sind wir einfach unserem Bauchgefühl gefolgt“, erinnert sich Wagner an das erste Testkochen vor einem Dreivierteljahr. Seither haben die beiden T-Rollz-Macher akribisch an den Rezepturen und Mengenverhältnissen gefeilt.
Beide legen in ihrem T-Rollz-Restaurant in Kamp-Lintfort besonderen Wert auf regionale Zutaten in Bio-Qualität. „Dieses Ziel erreichen wir nicht bei 100 Prozent unserer Zutaten, aber wir achten sehr darauf, dass unsere Gäste mit einem guten Gefühl so nachhaltig wie möglich genießen können.“ Unter dieser Prämisse servieren Julia und Robin in ihrem Restaurant neben einer breiten Auswahl an herzhaften Kreationen auch verschiedene fruchtige, schokoladige und süße Füllungen. Alle T-Rollz können Besucherinnen und Besucher auch außer Haus snacken.
Mehr Informationen zu aktuellen Angeboten, zu den Speisen und zur Location gibt es auf Instagram und auf Facebook unter „T Rollz Germany“ bzw. „T Rollz“.
T-Rollz auf einen Blick
Das erste T-Rollz-Bistro Deutschlands hat seit dem 19. April 2023 im Prinzenzentrum Kamp-Lintfort (Moerserstraße 221-223) geöffnet. Hier servieren die Betreiber Julia und Robin ihre Spezialitäten – gefüllte knusprige Reismehl-Crêpes – jeweils Dienstag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr. Das Restaurant bietet bis zu 35 Personen Platz. Alle T-Rollz können die Gäste aber auch „auf die Hand“ außer Haus genießen.