Willicher MusikProjekt
Willicher MusikProjekt in der Friedenskirche Krefeld (Foto: Willicher MusikProjekt in der Friedenskirche Krefeld)
Anzeigen

Willich/Krefeld. Im Mai stehen zwei außergewöhnliche Konzerte auf dem Programm der Emmaus-Kirchengemeinde Willich. Am Sonntag, den 14. Mai ist um 18 Uhr der italienische Orgelvirtuose Paolo Oreni in der Auferstehungskirche in Willich zu Gast. Er spielt Werke von Bach, Liszt und Widor sowie Improvisationen mit Vorschlägen aus dem Publikum. Das Spiel dieses international gefragten Organisten wird auf eine Leinwand im Altarbereich übertragen, damit sein Spiel auch optisch ein Erlebnis wird.

Eine Woche später, am Sonntag, den 21. Mai, findet das große Jahreskonzert des Willicher MusikProjektes und der Emmaus-Kantorei um 18 Uhr in der Krefelder Friedenskirche statt.

Zur Aufführung kommt die Kantate „Jauchzet Gott in allen Landen“ von Johann Sebastian Bach, die beliebte „Spatzenmesse“ von Wolfgang Amadeus Mozart und als krönender Abschluss das „Dettinger Te Deum“ von Georg Friedrich Händel. Mit dabei ist die Camerata Louis Spohr aus Düsseldorf mit starker Bläserbesetzung und ein ausgezeichnetes Solistenquartett. Die Leitung hat Klaus-Peter Pfeifer.

Für beide Konzerte gibt es ab sofort Karten im Gemeindebüro in der Krusestraße 20. Kartentelefon: 02154-4996710. Für das Krefelder Konzert können auch online Karten unter reservix.de/klassik erworben werden.

( © )
( © )

 

 

( © )

( © )
Beitrag drucken
Anzeige