Pia Kühn und der TuS Lintfort erwarten den ESV Regensburg am Samstag um 17.30 Uhr zum Spiel in der 2. Bundesliga (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Im vorletzten Heimspiel der Saison treffen die Lintforter Zweitligahandballerinnen am Samstag auf des ESV Regensburg. Die Gäste aus Bayern belegen einen starken 4. Platz in der Tabelle und gehören zu den absoluten Top-Mannschaften der 2. Bundesliga. „Der ESV stellt eine kompakte und ausgeglichene Mannschaft, die vor allem über sehr viel Durchschlagskraft im Rückraum verfügt“, stellt sich Bettina Grenz-Klein, Lintforts Trainerin, auf ein schweres Spiel ein.

Ihre Mannschaft hat bisher eine gute Rückrunde gespielt, steht nun aber im Endspurt der Spielzeit vor hohen Aufgaben. „Nach dem Spiel gegen den Vierten müssen wir zu den Füchsen Berlin, die als Tabellenzweiter noch im Aufstiegsrennen sind, bevor dann Frischauf Göppingen als Dritter in die Eyller Halle kommt. Das sind drei extrem harte Nüsse und wir müssen alles geben, um vielleicht noch den ein oder anderen Überraschungspunkt zu erkämpfen“, sieht Grenz-Klein die Trauben hoch hängen. Im Spiel gegen Regensburg wird es vor allem darauf ankommen, die Fehlerquote zu minimieren. „Das gelingt uns auswärts derzeit deutlich schlechter als in der eigenen Halle. Von daher bin ich optimistisch, dass wir das hinbekommen. Ob es gegen einen starken Gegner reicht, werden wir am Samstag sehen“, erwartet die Trainerin vollen Einsatz von ihrem Team.

Beitrag drucken
Anzeige