(Foto: Theaterhits GbR)
Anzeige

Nettetal. Große Ereignisse werfen in Nettetal ihren Schatten voraus. Gemeint ist das NetteKulturFestival, das in der Zeit vom 18. bis zum 21. Mai 2023 auf dem Alten Markt in Nettetal-Lobberich stattfindet.

Am Donnerstag, 18. Mai 2023, findet um 19.30 Uhr die Show „Blue Brothers – The Concert“ statt. Schon seit 2022 ist die Londoner Show in ganz Europa unterwegs. Jake und Elwood präsentieren dabei erfolgreich und mit viel Witz legendäre Songs des Kultfilms. Für diese Show läuft der Vorverkauf sehr gut. Wer dabei sein will, sollte sich schnell Eintrittskarten sichern.

Familien und besonders Kinder aufgepasst kommen am Samstag, 20. Mai 2023 um 16 Uhr beim Familienmusical „Völlig verzaubert“ auf ihre Kosten. Cinderellas Prinz wurde durch eine böse Hexe verzaubert. Daher beruft Cinderella mit ihren Freunden Belle und Peter Pan einen magischen Kongress im Märchenwald ein. Jeder, der irgendwie zaubern kann, soll ihnen helfen, den Bann zu brechen. Doch wie funktioniert wahre Magie? Ein spannendes Abenteuer beginnt, bei dem die Drei unter anderem Hilfe von Schneewittchen, der Schlafmaus aus dem Wunderland und dem Eismoloch erhalten. Eine Show voller Zaubertricks und viel, viel Musik.

Am Sonntag, dem 21. Mai 2023 liest der bekannte Schauspieler Walter Sittler um 16 Uhr das letzte Werk von Dieter Hildebrandt. Als Dieter Hildebrandt 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte: „Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!“ Als „Letzte Zugabe“ erschien es in Buchform, Walter Sittler las es als Hörbuch ein. Nun ist er mit der „Letzten Zugabe“ live auf der Bühne zu erleben.

Das am Freitag, 19. Mai 2023, stattfindende ABBA-Konzert „Dancing Queen Fever – Die ABBA-Show” ist restlos ausverkauft.

Zum Schluss noch ein praktischer Hinweis: Die Hälfte der Sitzplätze sind überdacht. Unter www.nettekulturfestival.de finden sich alle weiteren Informationen zu den Veranstaltungen und zu den unterschiedlichen Preisen und Platzgruppen. Eintrittskarten sind auch bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Tel. 02153/898-4141, E-Mail nettekultur@nettetal.de erhältlich.

Beitrag drucken
Anzeigen