Die beiden Mülheimer Mannschaften nach den Finalsiegen in Berlin (Foto: Luisenschule)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Die Mülheimer Luisenschule hat ihre Siegesserie beim Schulsportwettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” im Badminton weiter ausgebaut und beim Bundesfinale in Berlin gleich beide Meistertitel abgeräumt.

In der höheren Wettkampfklasse für die Jahrgänge 2006 bis 2009 war der NRW-Landesmeister mit einige erfahrenen Turnierspielerinnen und -spielern ins Rennen gegangen und galt dabei von vornherein als Favorit.

Mit drei 7:0-Erfolgen in der Gruppenphase und einem weiteren im Viertelfinale wurden die Mülheimerinnen und Mülheimer dieser Rolle auch gerecht. Auch der vermeintlich stärkste Widersacher aus Hamburg wurde im Halbfinale mit 6:1 in die Schranken gewiesen. Mit demselben Ergebnis endete auch das Endspiel gegen das Team des Heinrich-Heine-Gymnasiums aus Kaiserslautern.

Etwas überraschender kam der Meistertitel in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008 bis 2011). Nach zwei 7:0- und einem 5:2-Erfolg in der Vorrunde und einem 6:1 über Niedersachsen im Achtelfinale hieß auch hier der Halbfinalgegner Hamburg. Mit 5:2 behielt die Luisenschule wiederum die Oberhand. Im Endspiel wurde dann das Team der Main-Taunus-Schule aus dem hessischen Hofheim mit 5:2 besiegt.

Beitrag drucken
Anzeige