(Foto: privat)
Anzeigen

Straelen. Auf der letzten Sitzung des Rates der Stadt Straelen wurde mit Katrin Reintjes ein neues Ratsmitglied der Freien Wähler – Bürger für Straelen vereidigt. Katrin Reintjes rückt für Stephan Heintze nach, der sein Ratsmandant zurückgegeben hat.

Katrin Reintjes, die schon vor 15 Jahren als sachkündige Bürgerin im Schulausschuss vertreten war, hatte kurze Zeit später mit knapp 19 Jahren die Möglichkeit als jüngstes Ratsmitglied in den Rat der Stadt Straelen einzuziehen. Damals entscheid sie sich gegen das Ratsmandat und für die Berufsausbildung zur Bankkauffrau und ist nach Stationen u.a. in Moers und Köln wieder zurück nach Straelen gekehrt. Aktuell arbeitet Katrin Reintjes als Wertpapierspezialistin bei der Sparkasse am Niederrhein. Daneben ist Katrin bereits seit mehr als 2 Jahren als stv. Vorsitzende der Freien Wähler – Bürger für Straelen e.V. in die politischen Diskussionen und Entscheidungen der Freien Wähler eingebunden.

Katrin Reintjes ist 33 Jahre alt, Dienerin dreier Katzen und wohnt auf der Karl-Arnold-Straße in ihrer eigenen kleinen grünen Oase. Daneben vermietet sie im Obergeschoss eine kleine Ferienwohnung und erfreut sich über Gäste aus allen Herren Länder und Nah und Fern.

“Ich freue mich sehr darauf, nun auch im Rat aktiv die Zukunft unserer Stadt mit gestalten zu können, damit Straelen auch weiterhin für alle Altersklassen lebens- und liebenswert bleibt.“, so Katrin Reintjes Auch die Bürgerinnen und Bürger können diese Entwicklung der Stadt Straelen aktiv mitgestalten, in dem sie sich mit ihren Ideen und Meinungen einbringen. Hierzu veranstalten die Freien Wähler – Bürger für Straelen am kommenden Samstag, den 20. Mai in der Zeit von 10 – 12 Uhr einen Infostand auf dem Straelener Markt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind bei Kaffee und einem Brötchen eingeladen, ihre Sicht auf die Straelener Innenstadt im speziellen und zur Straelen allgemein mit den Ratsmitgliedern und dem Vorstand der Freien Wähler zu erörtern.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.fuerstraelen.de Informationen zur Fraktion – Bürger für Straelen und den Freien Wählern – Bürger für Straelen e.V. erhalten interessierte Bürger unter kontakt@fuer-straelen.de oder www.fuer-straelen.de und unter http://www.facebook.com/FurStraelen.

Beitrag drucken
Anzeige