Gisela und Willi Vaegs mit Bürgermeister Ulrich Knickrehm (Foto: Torsten Matenaers)
Anzeigen

Goch. Der stellvertretende Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Goch Jörg Matenaers und der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Goch Andreas Sprenger haben dem ehemaligen Gocher Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Willi Vaegs und seiner Frau Gisela zum 60. Hochzeitstag gratuliert. Die Gocher Christdemokraten überreichten dem Ehepaar im Namen der Gocher CDU anlässlich des außergewöhnlichen Jubiläums einen Blumenstrauß und brachten ihre Bewunderung für diesen Meilenstein zum Ausdruck.

Jörg Matenaers und Andreas Sprenger: „Es ist wahrlich eine außergewöhnliche Leistung, 60 Jahre voller Liebe, Respekt und Zusammenhalt miteinander zu teilen. Diese bemerkenswerte Verbindung ist ein wahrer Segen und verdient unsere herzlichsten Glückwünsche. Die Stärke eurer Bindung und euer tiefes Verständnis füreinander sind eine Inspiration für uns alle. Wir sind stolz, Willi und Gisela Vaegs in den Reihen der Gocher CDU zu haben.“

Symbolfoto

Für Gochs Bürgermeister Ulrich Knickrehm war es auch ein ganz besonderer Besuch.  Bei einer Tasse Kaffee drehte sich das Gespräch unter anderem um das Haus zu den Fünf Ringen. Gochs ältestes erhaltenes Wohngebäude aus dem 16. Jahrhundert wird derzeit saniert und steht ab Ende des Jahres unter anderem dem Heimatverein, dessen Vorsitzender Vaegs lange Jahre war, zur Verfügung. Ein Projekt, das für Willi Vaegs eine ganz besondere Bedeutung hat. Ehrensache, dass Gisela und Willi zur offiziellen Einweihung eine Ehreneinladung erhalten werden.

Von 1989 bis 1999 war Willi Vaegs Bürgermeister der Stadt Goch. Weitere fünf Jahre war er Erster Stellvertretender Bürgermeister der Weberstadt. Im Jahr 2020 wurde Willi Vaegs zum Ehrenbürger der Stadt Goch ernannt. Eine Ehre, die bislang nur insgesamt fünf Personen und vor Willi Vaegs zuletzt Louis Hartog im Jahr 1928 zuteil wurde.

Beitrag drucken
Anzeige