(Foto: LC Rheurdt/Niederrhein)
Anzeige

Neukirchen-Vluyn/Kamp-Lintfort. Von der köstlichen Rosenbowle über Rosenmarmelade bis hin zu einer riesigen Auswahl an Beet-, Strauch- und Kletterrosen für den eigenen Garten oder die Terrasse: Am Samstag, dem 3. Juni 2023 können sich die Besucher:innen auf dem 18. Rosenfest des Lions Clubs Rheurdt/Niederrhein auf vielfältige Weise vom betörenden Duft und Geschmack der Königin der Blumen verzaubern lassen. Ausgewählte historische und englische Rosen in allen Variationen sowie die eigens gezüchtete Lions-Rose sollen den Tompshof (Hochkamerstr. 115, 47506 Neukirchen-Vluyn) zieren.

„Wir freuen uns, dass wir wie in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr wieder bereits bekannte sowie neue Aussteller:innen aus der Region gewinnen konnten, die Ergebnisse ihrer kreativen Handarbeit zum Verkauf präsentieren werden“, so Clubpräsidentin Ursula Halemba-Gust. Darunter finden sich neben Leckereien und Feinkost beispielsweise auch Kreationen aus den Bereichen Leinen und Floristik, Taschen, Schmuckdesigns, Bücher, Schmiedekunst und alles rund um Pünktchen. Am Stand der Lions-Frauen können der Tradition nach selbstgemachte süße Köstlichkeiten, wie z. B. Marmelade, Schnittrosen in vielen Farben, Rosenseife und Rosensirup erworben werden. Für das leibliche Wohl wird auf dem Buffet mit frisch gebackenem Kuchen, Torten und herzhaften Snacks gesorgt. Neben Kaffee gibt es die bekannte Rosenbowle und Rosenlimonade.

Mit dem Erlös des Rosenfestes wird die young caritas Kamp-Lintfort mit dem Rikscha Projekt unterstützt, mit Hilfe dessen älteren Menschen mit eingeschränkter Mobilität ein Stück Lebensfreude geschenkt werden soll. Außerdem soll mit einer Aktion der Club-Präsidentin die Ambulante Hospiz Arbeit (AHA e. V. Kamp-Lintfort) gefördert werden.

Datum
Samstag, 03.06.2021, 11.00 – 17.00 Uhr

Ort
Tompshof
Hochkamerstr. 115
47506 Neukirchen-Vluyn

Veranstalter
Lions Club Rheurdt/Niederrhein

Beitrag drucken
Anzeige